Das Team

Das Lions Racing Team ist eine traditionsreiche, selbst verwaltete studentische Vereinigung, die sich gleichermaßen aus Studierenden der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, aber auch Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik zusammensetzt. Im Jahre 2000 gegründet, nimmt das Team seit 2002 im Rahmen der Formula Student regelmäßig an den jährlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen teil und vertritt die TU Braunschweig vor einem breiten internationalen Publikum.

Wir sind eine gleichsam motorsport- wie technikbegeisterte Gruppe, die ihr Studium um eine umfassende praktische Komponente ergänzt. Neben der Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen reizt uns die interdisziplinäre Ausbildung, beispielsweise in CAD, Schweißen, Löten, Drehen oder Fräsen, aber auch in Projekt- und Finanzmanagement. Dabei sind wir grundsätzlich für Studierende jeglicher Fachrichtung, unabhängig des Semesters oder der bereits vorhandenen Erfahrung, offen und bieten so die Möglichkeit für jedes Mitglied der TU Braunschweig, der HBK oder der Ostfalia, unsere Leidenschaft zu teilen. Die meisten von uns bleiben über mehrere Jahre hinweg im Team und verbringen dort einen Großteil ihrer Zeit neben dem üblichen universitären Betrieb.

 

Interesse am Mitmachen? Dann bewirb Dich einfach mit dem Fragebogen für Interessenten

 

 

Dies ist das diesjährige Lions Racing Team:

Teamleitung und Stabsstellen

Aerodynamik

Antrieb

Chassis

Elektronik

Ergonomie

Fahrdynamik

Marketing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Lions Racing Team e.V.